Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebeling, Astrid |
---|---|
Titel | Differenzierte Mathematikarbeiten. Eine Alternative zu herkömmlichen Lernkontrollen. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 15 (2001) 147, S. 36-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Grundschule; Klassenarbeit; Mathematikunterricht; Differenzierung; Lernerfolgsmessung; Beispiel; Konzeption; Grundsatz; Grundschule; Primarbereich; Klassenarbeit; Lernerfolgsmessung; Schriftlicher Test; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Mathematikunterricht; Grundsatz; Konzeption |
Abstract | Differenzierte Klassenarbeiten ermöglichen eine stärkere Berücksichtigung des Lernfortschritts, steigern die Leistungsbereitschaft und helfen Versagensängste abzubauen. Die Autorin zeigt an Beispielen, wie differenzierte Klassenarbeiten aussehen können. Daneben beinhaltet das Material eine Zusammenstellung der wichtigsten Grundsätze differenzierter Lernkontrollen, die z.B. als Diskussionsgrundlage auf Elternabenden oder für die interne Lehrerfortbildung genutzt werden können. (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |