Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEbeling, Astrid
TitelDifferenzierte Mathematikarbeiten. Eine Alternative zu herkömmlichen Lernkontrollen.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 15 (2001) 147, S. 36-42Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterGrundschule; Klassenarbeit; Mathematikunterricht; Differenzierung; Lernerfolgsmessung; Beispiel; Konzeption; Grundsatz; Grundschule; Primarbereich; Klassenarbeit; Lernerfolgsmessung; Schriftlicher Test; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Mathematikunterricht; Grundsatz; Konzeption
AbstractDifferenzierte Klassenarbeiten ermöglichen eine stärkere Berücksichtigung des Lernfortschritts, steigern die Leistungsbereitschaft und helfen Versagensängste abzubauen. Die Autorin zeigt an Beispielen, wie differenzierte Klassenarbeiten aussehen können. Daneben beinhaltet das Material eine Zusammenstellung der wichtigsten Grundsätze differenzierter Lernkontrollen, die z.B. als Diskussionsgrundlage auf Elternabenden oder für die interne Lehrerfortbildung genutzt werden können. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: