Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lütje-Klose, Birgit; Pfeiffer, Ruth |
---|---|
Titel | Alexander und Cagtay schreiben Tütengeschichten. |
Quelle | In: Grundschule, 33 (2001) 2, S. 18-24Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Pädagogik; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Integrierender Unterricht; Arbeitsblatt; Deutschunterricht; Sprachförderung; Schriftspracherwerb; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Kooperation; Lernbehinderter |
Abstract | Die Autorinnen beschreiben die Umsetzung des Modells der sonderpädagogischen Grundversorgung am Beispiel des Deutschunterrichts in einer zweiten Klasse. In einem differenzierten Lese-Schreib-Unterricht können auch Kinder mit besonderem Förderbedarf die Schriftsprache mit Erfolg erwerben. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2002_(CD) |