Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLütje-Klose, Birgit; Pfeiffer, Ruth
TitelAlexander und Cagtay schreiben Tütengeschichten.
QuelleIn: Grundschule, 33 (2001) 2, S. 18-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPädagogik; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Schüler; Integrierender Unterricht; Arbeitsblatt; Deutschunterricht; Sprachförderung; Schriftspracherwerb; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Kooperation; Lernbehinderter
AbstractDie Autorinnen beschreiben die Umsetzung des Modells der sonderpädagogischen Grundversorgung am Beispiel des Deutschunterrichts in einer zweiten Klasse. In einem differenzierten Lese-Schreib-Unterricht können auch Kinder mit besonderem Förderbedarf die Schriftsprache mit Erfolg erwerben. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: