Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSegna, Hilde
TitelFremdes, Befremdliches und Eigenes. Interkulturelles Lernen als Herausforderung (mit PRAXIS-Arbeitsblatt).
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 48 (2001) 3, S. 263-270Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterInterkulturelle Kommunikation; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsstunde; Arbeitsblatt; Parabel; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Fremdheit
AbstractDie Parabel "Alligator River", die als Praxis-Arbeitsblatt abgedruckt ist, bewirkt Fremdheitsgefühle, die extremer kaum sein können. Daher eignet sie sich als Grundlage für einen Kommunikationsprozess, dessen Ziel keine Einigung, sondern Verstehen oder zumindest Verständnis für abweichende Positionen ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: