Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Blombach, Joachim; Wibbing, Gisela |
---|---|
Titel | Ergebnissicherung als gemeinsame Aufgabe. Beispiele aus einem Schulentwicklungsprozess. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 10, S. 30-34Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen 6; Abbildungen 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Kompetenz; Evaluation; Selbsteinschätzung; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schulentwicklung; Schüler; Schülerleistung; Lernen; Lernkultur; Curriculum; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Kooperation; Leistung; Qualität; Ziel; Deutschland |
Abstract | Zentrales Element von Schulentwicklung ist die Qualitätsentwicklung von Unterricht. Sie ist ohne Sicherung von Lernergebnissen nicht denkbar. Was für Folgen hat es, wenn die Entwicklung von Unterrichtsqualität nicht als isolierte Aufgabe Einzelner begriffen wird? Wenn sie stattdessen zum Gegenstand kollegialer Kooperation wird? Am Beispiel eines konkreten Schulentwicklungsprozesses wird das deutlich. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |