Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hirn, Michael; Böhmann, Marc |
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Titel | Nicht Trennung, Verbindung ist das Gebot der Stunde! Probleme eines resignativ-utopischen Konzepts. Paralleltitel: Unification not separation is the need of the moment! Problems of a resigning-utopian concept. |
Quelle | In: Die deutsche Schule, 93 (2001) 3, S. 348-352Infoseite zur Zeitschrift
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Beigaben | Literaturangaben 3 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0012-0731; 0340-4099; 2699-5379 |
DOI | 10.25656/01:27576 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-275766 |
Schlagwörter | Kompetenz; Erziehungswissenschaft; Lehrer; Lehramtsstudiengang; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Fachdidaktik; Professionalisierung; Fachwissenschaft; Studiengang; Hochschule; Lebenslanges Lernen; Praxisbezug; Reform; Theorie; Deutschland |
Abstract | Das Studium in ein fachwissenschaftliches Bachelor- und ein professionalisierendes Master-Studium zu gliedern, führt in die Irre. Erforderlich ist vielmehr eine Verbindung fachwissenschaftlicher, fachdidaktischer, erziehungswissenschaftlicher und beruflicher Kompetenzen. (DIPF/Orig.) The proposal to divide the studies into a bachelor's degree and a master's degree is misleading. An integration of studies is required in specific subject matter studies, didactics, pedagogy and professional competence. Students have to develop a professional identity when involved in concrete projects in the fields of school and instruction research as well as school-development. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |