Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Groeben, Annemarie von der |
---|---|
Titel | Die Katze hat einen Schwanz. Streitgespräch zum Thema "Leistung sehen, fördern, werten". |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 7-8, S. 71-73Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schule; Beratung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Lernen; Lernprozess; Lehren; Werturteil; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland |
Abstract | Im September 2000 fand in Bielefeld eine Tagung statt, die von den beiden Schulprojekten Laborschule und Oberstufen-Kolleg veranstaltet wurde. Zum Motto " Leistung sehen, fördern, werten" sollten sich die Teilnehmer durch ein fingiertes Streitgespräch einstimmen lassen, dessen Text hier abgedruckt wird. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |