Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Aufschnaiter, Claudia von |
---|---|
Titel | "Selbstorganisationsoffene Aufgaben in der Elektrizitätslehre: Wie bearbeiten Schüler(innen) der Klassen 8 und 11 solche Aufgaben? |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 270-272 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-300-8 |
Schlagwörter | Verhalten; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernverhalten; Dynamik |
Abstract | Um Lernverhaltensvorgänge zu erforschen, werden Studien durchgeführt, bei denen kleine Gruppen, die altersmäßig und in ihrer physikalischen Vorbildung gemischte Teilnehmer ausweisen, physikalische Aufgaben zur Bearbeitung vorgelegt werden. Es wird das Ziel verfolgt, die jeweils in einer Kohorten auftretende Dynamik zu analysieren und mit den anderen zu vergleichen. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2002_(CD) |