Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAufschnaiter, Claudia von
Titel"Selbstorganisationsoffene Aufgaben in der Elektrizitätslehre: Wie bearbeiten Schüler(innen) der Klassen 8 und 11 solche Aufgaben?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 270-272Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterVerhalten; Lernen; Lernprozess; Lernumgebung; Lernverhalten; Dynamik
AbstractUm Lernverhaltensvorgänge zu erforschen, werden Studien durchgeführt, bei denen kleine Gruppen, die altersmäßig und in ihrer physikalischen Vorbildung gemischte Teilnehmer ausweisen, physikalische Aufgaben zur Bearbeitung vorgelegt werden. Es wird das Ziel verfolgt, die jeweils in einer Kohorten auftretende Dynamik zu analysieren und mit den anderen zu vergleichen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: