Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Christoph |
---|---|
Titel | Benutzen Schüler Modelle? Eine Untersuchung mit Mapping-Methoden. |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 249-251 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-300-8 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Modellbildung; Concept Map; Modell |
Abstract | "In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, ob Schüler in der Lage sind, von sich aus Modelle zur Problemlösung zu verwenden. Dazu wird die Methode des Own Word Mapping verwendet, bei der zwischen Bildern durch eine Begriffskette eine Verbindung hergestellt werden soll. Die Problemstellung ist das Bilden der Kette selbst." |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2002_(CD) |