Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Christoph
TitelBenutzen Schüler Modelle? Eine Untersuchung mit Mapping-Methoden.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 249-251Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterVorstellung (Psy); Modellbildung; Concept Map; Modell
Abstract"In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, ob Schüler in der Lage sind, von sich aus Modelle zur Problemlösung zu verwenden. Dazu wird die Methode des Own Word Mapping verwendet, bei der zwischen Bildern durch eine Begriffskette eine Verbindung hergestellt werden soll. Die Problemstellung ist das Bilden der Kette selbst."
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: