Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidkunz, Heinz
TitelChemielernen am Bildschirm. Kriterien zur Optimierung von Lernprozessen.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 213-215Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterProgrammgestaltung; Lernprozess; Motivation; Lernsoftware; Programm; Chemie
Abstract"Der Computer bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten Lernprozesse zu erleichtern, wenn die Lernsoftware entsprechend didaktisch und lernpsychologisch aufbereitet, bzw. konstruiert worden ist." "In diesen Ausführungen geht es speziell um das Aufzeigen von Kriterien für die lernwirksame Gestaltung und Konstruktion von Lernprogrammen ...".
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: