Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schwedes, Hannelore |
---|---|
Titel | Videofeedback in der Lehrerbildung oder was ist guter Unterricht? |
Quelle | In: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 144-146 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0170-5983 |
ISBN | 3-88064-300-8 |
Schlagwörter | Unterrichtsanalyse; Lehrerausbildung; Schülerperspektive; Video-feed-back; Videoanalyse |
Abstract | Mit dem Ziel in der Lehrerbildung die Lehrerinnen und Lehrer zu befähigen, verstärkt die Schülerperspektive wahrzunehmen und im Unterricht zu berücksichtigen, fordert die Autorin die Erprobung der Videoanalyse zur Betrachtung von gehaltenen Unterrichtsstunden als zusätzliches Werkzeug. Möglichkeiten, wie auch eventuell anzutreffende Schwierigkeiten des Videofeedbacks werden angesprochen. |
Erfasst von | Arbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel |
Update | 2002_(CD) |