Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwedes, Hannelore
TitelVideofeedback in der Lehrerbildung oder was ist guter Unterricht?
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 144-146Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Lehrerausbildung; Schülerperspektive; Video-feed-back; Videoanalyse
AbstractMit dem Ziel in der Lehrerbildung die Lehrerinnen und Lehrer zu befähigen, verstärkt die Schülerperspektive wahrzunehmen und im Unterricht zu berücksichtigen, fordert die Autorin die Erprobung der Videoanalyse zur Betrachtung von gehaltenen Unterrichtsstunden als zusätzliches Werkzeug. Möglichkeiten, wie auch eventuell anzutreffende Schwierigkeiten des Videofeedbacks werden angesprochen.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: