Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosenthal, Erwin
TitelMetatheorie als "Conditio sine qua non" für eine fachdidaktische Theorie.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2000 (2001), S. 119-121Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-300-8
SchlagwörterKritik; Öffentlichkeit; Physik; Didaktik; Metatheorie; Didaktik; Physik; Öffentlichkeit; Kritik; Metatheorie
AbstractDa der mathematisch- naturwissenschaftliche Unterricht in Deutschland zunehmend in die Kritik der Öffentlichkeit gerät, hält der Autor eine Eigenbetrachtung in der Physikdidaktik für vorteilhaft. Da er eine innerwissenschaftliche Untersuchung in der Physikdidaktik für schwierig hält, wendet er den Blick in seiner Metatheoretischen Betrachtung auf die Analyse der mehr als hundertjährigen Genesis der eigenständigen Methode Physikdidaktik.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: