Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTunstall, Pat
TitelAssessment discourse and constructions of social reality in infant classrooms.
QuelleIn: Journal of education policy, 16 (2001) 3, S. 215-231Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 42; Tabellen 2
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterKommunikation; Verbale Kommunikation; Großbritannien; Interaktion; Kommunikation; Metapher; Unterrichtsgespräch; Sprechen; Schulklasse; Leistungsmessung; Schuljahr 01; Schuljahr 02; Schulklasse; Primarbereich; Schüler-Lehrer-Beziehung; Interaktion; Unterrichtsgespräch; Metapher; Sprechen; Leistungsmessung; Großbritannien
AbstractThe analysis of assessment policy from a critical / poststructuralist perspective is comparatively rare in education assessment writing. This paper is such an engagement. Texts derived from an earlier empirical study of assessment dialogue in infant classrooms were re- examined using a critical discourse analysis. ... The analysis examines two main aspects of classroom discourse - the performative, in relation to speech acts and metaphor - both for what they do in constructing personal and social realities for infant subjects. The discussion uses the concept of intertextuality to explore discourse relationships and change; it also considers the nature of dominant discourses and policy contestation. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: