Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBosenius, Petra; Meyer, Meinert A.
TitelDiagnose und Bewertung von Schülerleistungen im Englischunterricht.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 6, S. 46-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 23
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Kommunikation; Diagnose; Soziale Beziehung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulleistung; Schülerleistung; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Lehren; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Englischunterricht; Zweitsprachenerwerb; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland; Europa; Nordrhein-Westfalen
AbstractLeistungsrückmeldungen im modernen Fremdsprachenunterricht verlangen ein geschärftes Bewusstsein dafür, in welchen Lernsituationen und für welche Kommunikationssituationen Fremdsprachen gelernt werden. Kriterien für Leistungsbwertungen stehen in einem engen Zusammenhang sowohl mit Theorien als auch mit Praxen des Fremdsprachenerwerbs. Der Beitrag zeigt, in welcher Form das Fremdsprachenlernen in und für Europa den Unterricht vor neue Herausforderungen stellt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: