Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFeilke, Helmuth
TitelWas ist und wie entsteht Literalität?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 6, S. 34-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Abbildungen 2
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Fähigkeit; Kommunikation; Grundschule; Lernen; Lernprozess; Didaktik; Sprache; Textanalyse; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftbild; Schriftsprache; Deutschland
AbstractSchulen haben von je her die Aufgabe, die Entwicklung von Literalität anzuleiten und zu begleiten. Neuere Forschungen zeigen ein sehr komplexes Bild von solchen Lernprozessen. Professionelles Handeln setzt deren Verständnis voraus. Der Beitrag zeigt, dass und warum Lehrerinnen und Lehrer sich auf neue Fragen und Herausforderungen einlassen müssen und welche Chancen darin liegen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: