Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWinter, Martin
TitelLeistungsmessung und Leistungsbeurteilung - im Fach Mathematik (k)ein Problem?
Veränderter Unterricht erfordert veränderte Methoden.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 5, S. 46-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterMethode; Problemlösen; Selbsteinschätzung; Schule; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schülerleistung; Lernbedingungen; Lernen; Lernprozess; Lehren; Methodik; Lehrplan; Mathematikunterricht; Verantwortung; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractZum verantwortlichen Umgang mit Bewertungen gehört es, dass Lehrende ihre Beurteilungskriterien sich selbst bewusst und den Lernenden transparent machen. Ohne Rückbezug auf die Gestaltung des Unterrichts und auf individuelle Lernprozesse lassen sich Leistungen auch im Mathematikunterricht nicht erfassen und bewerten, denn hier gehen eigene Vorstellungen der Lehrenden zur Mathematik ebenso ein wie spezifische Erwartungen an die Lernenden. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: