Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Strittmatter, Anton |
---|---|
Titel | Langzeiterfahrungen mit SchülerInnenfeedback. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 5, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Evaluation; Selbstevaluation; Selbsteinschätzung; Soziale Beziehung; Schule; Schulaufsicht; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Feedback; Didaktik; Methodik; Unterricht; Verantwortung; Diskussion; Schweiz |
Abstract | Wie können Selbstevaluationsprozesse zur Weiterentwicklung der Schule, des Unterrichts und der Lehrerinnen und Lehrer beitragen? An dieser Frage arbeiten seit Mitte der 90er Jahre etwa 20 Schulen in der Schweiz. Kernstück der Selbstevaluation sind Verfahren des SchülerInnenfeedback. Der Autor fasst die Erfahrungen zusammen und beschreibt, wie individuelle Rückmeldeprozesse in einen größeren Rahmen integriert werden können. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |