Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGraf, Barbara
TitelVerbesserungen des Unterrichts gemeinsam planen und umsetzen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 5, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 3; Abbildungen 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterFragebogen; Methode; Kommunikation; Sekundarbereich; Schüler-Lehrer-Beziehung; Feedback; Soziales Lernen; Gespräch; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsplanung; Unterricht; Kooperation; Qualität; Deutschland
AbstractWelche Möglichkeiten bieten Fragebögen zur Rückmeldung über Unterricht und wo liegen die Grenzen? Wie kann ich mit Schülern ein systematisches Gespräch über Unterricht führen und welche Instrumente bieten sich zur Unterstützung an? Wie lernen Schüler, wie lerne ich als Lehrer die Kunst einer erfolgreichen Rückmeldung? Ein Beitrag zur schrittweisen Entwicklung einer Feedback-Kultur von der 5. bis zur 13. Klasse. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: