Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Graf, Barbara |
---|---|
Titel | Verbesserungen des Unterrichts gemeinsam planen und umsetzen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 5, S. 10-13Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben 3; Abbildungen 3 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Fragebogen; Methode; Kommunikation; Sekundarbereich; Schüler-Lehrer-Beziehung; Feedback; Soziales Lernen; Gespräch; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsplanung; Unterricht; Kooperation; Qualität; Deutschland |
Abstract | Welche Möglichkeiten bieten Fragebögen zur Rückmeldung über Unterricht und wo liegen die Grenzen? Wie kann ich mit Schülern ein systematisches Gespräch über Unterricht führen und welche Instrumente bieten sich zur Unterstützung an? Wie lernen Schüler, wie lerne ich als Lehrer die Kunst einer erfolgreichen Rückmeldung? Ein Beitrag zur schrittweisen Entwicklung einer Feedback-Kultur von der 5. bis zur 13. Klasse. (DIPF/Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2002_(CD) |