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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeichmann, Carl
TitelLeistungsbeurteilung im Politikunterricht.
Didaktische und unterrichtspraktische Implikationen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 53 (2001) 3, S. 44-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 33
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDenkfähigkeit; Handlungskompetenz; Identität; Kommunikation; Problemlösen; Diagnose; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Lernprozess; Didaktik; Methodik; Unterricht; Politische Bildung; Sozialkunde; Deutschland
AbstractIm Fach Politik bzw. Sozialkunde gibt es verschiedenartige, jeweils didaktisch begründete Auffassungen über den Sinn von Leistungsbeurteilungen in Form von Zensuren. Einigkeit besteht jedoch darin, dass unterrichtliche Lernprozesse diagnostiziert und evaluiert werden können. Der Beitrag stellt die Bedeutung verschiedener Wissens- und Handlungstypen für das Unterrichtsfach Politik vor und erläutert deren Zugänglichkeit für schulische Bewertungen. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
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