Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLenzen, Dieter
TitelArchitektur und Theoriestile in der Erziehungswissenschaft.
Eine prognostische Skizze.
QuelleIn: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 4 (2001) 1, S. 51-59Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 7; Abbildungen 4
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung; englische Zusammenfassung
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-663X; 1862-5215
DOI10.1007/s11618-001-0005-3
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Architektur; Theorie
AbstractArchitekturstile sind nicht selten Auslöser oder Ausdruck theoretischer Entwicklungen in den Wissenschaften gewesen. In der Erziehungswissenschaft tendierte die Theorieproduktion im 20. Jh. dazu, architektonischen Innovationen eher zögerlich zu folgen. Künftig besteht die Chance, dass sie im Zeichen des Neuen Rationalismus und eines "empirical turn" aufholt. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Erziehungswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: