Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOdora Hoppers, Catherine A.
TitelPoverty power and partnerships in educational development.
A post-victimology perspective.
QuelleIn: Compare, 31 (2001) 1, S. 21-38Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 49
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterBildung; Wissen; Armut; Entwicklungshilfe; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Kritik; Reform; Afrika
AbstractAn end-of-century critique of the political and economic assumptions underlying five decades of international development assistance conceives it as a system of structural violence that prevented the people of Africa from realising post-colonial self-reliance. New impoverishment through neo-liberal democratisation and the conditionalities attached to structural adjustment, is reducing the quality of life through cuts in hard won economic, social and educational opportunity and their liberatory potential. ... At the same time, the victims of colonial and neo-colonial oppression, particularly women and peasants, as victims of other people's progress and mal- development, have unparalled holistic and ecological knowledge of what the production and protection of life is all about. From a post- victimology perspective, theirs are the new voices for liberation and transformation. (DIPF/orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: