Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagemeister, Volker
TitelEin Beitrag zur Analyse der empirischen Basis von TIMSS.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 54 (2001) 3, S. 178-184Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterNaturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Analyse; Diskussion; Situation; Studie
AbstractDer Science-Test der TIMS-Studie enthält zur Wärmelehre oder zur Elektrizitätslehre nur wenige und noch dazu besonders schlechte Items. Das TIMSS-Testpaket ist also nicht "übermäßig breit angelegt", sondern es ist dünn und schieflastig, gemessen an den bei uns geltenden Rahmenplänen. In Bezug auf den Physikunterricht in Deutschland muss man daher die Ergebnisse der TIMS-Studie überwiegend als irrelevant und teilweise auch als irreführend einstufen. Daraus folgt selbstverständlich nicht etwa, dass im Fach Physik kein Reformbedarf bestünde. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: