Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fink, Christine |
---|---|
Titel | Lernwerkstatt-Lernen geht auf Schülerbedürfnisse ein. |
Quelle | In: Praxis Schule, 12 (2001) 3, S. 9-15 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0936-6970 |
Schlagwörter | Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Gruppenarbeit; Sonderschule; Unterrichtsmethode; Orientierungsstufe; Aufgabe; Fächerübergreifender Unterricht; Lernwerkstatt; Sekundarstufe I; Grundschule; Orientierungsstufe; Lernen lernen; Selbstständiges Lernen; Gruppenarbeit; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Lernwerkstatt; Sonderschule; Aufgabe |
Abstract | Werkstattunterricht ist eine Form des offenen Unterrichts, die sich quer durch alle Fächer, aber auch fächerübergreifend entwickeln lässt und von den SchülerInnen meist begeistert aufgegriffen wird. Wie kann das im Englischunterricht aussehen? und was muss man bei einer Fremdsprachen-Lernwerkstatt besonders beachten? (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |