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Autor/inJulius, Henri
TitelDie Bindungsorganisation von Kinder, die an Erziehungshilfeschulen unterrichtet werden.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 31 (2001) 2, S. 74-93Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterVergleich; Bindungsmuster; Bindungstheorie; Grundschule; Schüler; Verhaltensauffälliger; Sonderschule; Organisation; Studie
AbstractIn der vorliegenden Studie wurden die Bindungsmuster von 43 Schülern, die an einer Schule für Erziehungshilfe unterrichtet werden, durch den Separation Anxiety Test in der Version von Jakobsen & Ziegenhain erhoben. Die Ergebnisse zeigen, das der überwiegende Teil dieser Schüler als desorientiert/desorganisiert klassifiziert wurde. Nur 7% der Kinder wurden als sicher gebunden eingestuft. Im Vergleich zu einer Stichprobe von Grundschülern zeigen sich hochsignifikante Unterschiede, da in dieser Stichprobe über die Hälfte der Schüler als sicher, und nur etwa ein Fünftel als desorganisiert/desorientiert kategorisiert wurden. Auf dem Hintergrund dieser Ergebnisse wird auf Implikationen für die Praxis verwiesen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
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