Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
TitelZweistelligkeit von Zahlen. Materialien zur richtigen Schreibweise in die Stellenwerttafel.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 7-8, S. 29-32Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEingangsstufe; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractIn Mathematik stellen die Schreibweise von Zehnern und Einern im Zahlenraum bis 100 in die Stellenwerttafel sowie klangähnliche Zahlwörter Stolpersteine für die Schülerinnen und Schüler dar, die die gesamte Rechenfähigkeit beeinflussen und beeinträchtigen. Die hier beschriebenen Materialien zu Zahlen- und Mengenvorstellungen im Zahlenraum 100 unterstützen deshalb die richtige Stellenwertschreibweise mit Zehnern und Einern. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: