Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Theis-Scholz, Margit |
---|---|
Titel | Lernbeeinträchtige Mädchen in der Sonderschule. Reflexion geschlechtsbezogener Fragestellungen und Aufgaben in der sonderpädagogischen Förderung. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 52 (2001) 4, S. 159-165Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Forschung; Interview; Einstellung (Psy); Freundschaft; Familie; Partnerschaft; Sportunterricht; Beruf; Sonderschule; Freizeit; Geschlechtsspezifik; Lernbehinderter; Mädchen; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Vorgestellt und diskutiert werden Ergebnisse einer in Rheinland- Pfalz durchgeführten Befragung von zwölf Mädchen der Schule für Lernbehinderte. Die beteiligten Mädchen kamen aus den Lernstufen 9 und 10 und beantworteten Fragen zu den Bereichen Schule, Familie, Freundschaft/Partnerschaft, Freizeit und Berufsorientierung. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |