Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheis-Scholz, Margit
TitelLernbeeinträchtige Mädchen in der Sonderschule. Reflexion geschlechtsbezogener Fragestellungen und Aufgaben in der sonderpädagogischen Förderung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 52 (2001) 4, S. 159-165Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterForschung; Interview; Einstellung (Psy); Freundschaft; Familie; Partnerschaft; Sportunterricht; Beruf; Sonderschule; Freizeit; Geschlechtsspezifik; Lernbehinderter; Mädchen; Rheinland-Pfalz
AbstractVorgestellt und diskutiert werden Ergebnisse einer in Rheinland- Pfalz durchgeführten Befragung von zwölf Mädchen der Schule für Lernbehinderte. Die beteiligten Mädchen kamen aus den Lernstufen 9 und 10 und beantworteten Fragen zu den Bereichen Schule, Familie, Freundschaft/Partnerschaft, Freizeit und Berufsorientierung. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: