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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöhm, Otto
TitelWollen und vor allem können wir noch eine Lernbehindertenpädagogik?
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 52 (2001) 5, S. 187-193Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterEinstellung (Psy); Verhältnis; Förderung; Lehrerbildung; Schulische Integration; Lernbehinderung; Didaktik; Armut; Sonderpädagogik; Sonderschule; Auseinandersetzung; Benachteiligung; Empfehlung; Kritik; Lernbehinderter; Wocken, Hans
AbstractDie Kommentierung zu WOCKEN beleuchtet nicht nur seine Daten und Datenverarbeitung kritisch, sie versucht auch zu zeigen, wie vielfältig negative Aussagen über nach wie vor weithin bestehende Institutionen zur Beschulung Lernbehinderter diese ohnehin wenig beachteten und auch bei schulpolitischen Instanzen wenig geltenden - also in weiter Beziehung "armen" Adressaten deutscher Sonderpädagogik beschädigen. Auch WOCKENs Verurteilungen der Schulen für Lernbehinderte werden im Übrigen an die mangelnde Zuwendung zur Armen- und einflusslosen Klientel und ihre realen Bildungsbedürfnisse durch die derzeitige Sonderpädagogik und ihre Theorien zurückgegeben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
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