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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGöttert, Ullie; Duwe, Barbara; Kortenbach, Karl-Heinz
TitelHörgeschädigte Lehramtsanwärter als Herausforderung an Fachleiter in den Studienseminaren für das Lehramt für Sonderpädagogik.
QuelleIn: Hörgeschädigtenpädagogik, 55 (2001) 2, S. 93-96Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-4898
SchlagwörterAufmerksamkeit; Kommunikation; Förderung; Raumgestaltung; Lehrerbildung; Prüfung; Lernumgebung; Unterricht; Ritual; Seminar; Sonderpädagogik; Hörbehinderter; Konzeption; Rahmenbedingung; Regel; Vorbereitung; Vorschlag; Gehörloser
AbstractWer sich um eine Stelle als Lehrer/in im staatlichen Schuldienst bewerben möchte, muss nach dem Universitätsabschluss in einer sogenannten zweiten Ausbildungsphase einen zweijährigen "Vorbereitungsdienst" als Lehramtsanwärter/in (LAA) an einem Studienseminar absolvieren und ein zweites Staatsexamen vorweisen können. Bis dato wurden an den Studienseminaren für das Lehramt für Sonderpädagogik Köln und Stolberg lediglich hörende Lehramtsanwärter/innen für den Schuldienst in Schulen für Hörgeschädigte vorbereitet. Mit Beginn des Vorbereitungsdienstes 2001/2003 werden auch hörgeschädigte Lehramtsanwärter/innen für den Unterricht an Schulen für Hörgeschädigte ausgebildet. Damit entsteht eine neue Situation für hörende Fachleiter/innen und hörende Mitereferendar/innen. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
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