Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt-Dietrich, Kristine
Titelder - die - das. Aktionen, Stationen und Spiele zum Auffassen und Einprägen der Ganzwörter.
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 2, S. 11-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterEingangsstufe; Ganzheitliches Lernen; Lernstation; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Ganzwortlesen; Lesen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDie Ganzwörter "der, die, das" stehen im Mittelpunkt dieses Unterrichtsbeispiels. Die Wörter werden an Stationen sinnvoll und ganzheitlich geübt. Zum Einprägen der Wortbildgestalt dienen verschiedene Arbeitsvorlagen. Außerdem werden einige Spiele zur aktiven sprachlichen Anwendung vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: