Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmitt-Dietrich, Kristine |
---|---|
Titel | der - die - das. Aktionen, Stationen und Spiele zum Auffassen und Einprägen der Ganzwörter. |
Quelle | In: Förderschulmagazin, 23 (2001) 2, S. 11-14 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-272X |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Ganzheitliches Lernen; Lernstation; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Ganzwortlesen; Lesen; Sonderschule; Lernbehinderter |
Abstract | Die Ganzwörter "der, die, das" stehen im Mittelpunkt dieses Unterrichtsbeispiels. Die Wörter werden an Stationen sinnvoll und ganzheitlich geübt. Zum Einprägen der Wortbildgestalt dienen verschiedene Arbeitsvorlagen. Außerdem werden einige Spiele zur aktiven sprachlichen Anwendung vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2002_(CD) |