Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBalster, Klaus
TitelFörderung der Voraussetzungen schulischer Fertigkeiten. Teil 21: Koordinative Grundfähigkeiten (II).
QuelleIn: Förderschulmagazin, 23 (2001) 3, S. 8-10Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterGrundlegender Unterricht; Fähigkeit; Förderunterricht; Koordination; Sonderschule; Eingangsstufe; Fähigkeit; Förderung; Grundlegender Unterricht; Förderung; Eingangsstufe; Lernvoraussetzungen; Förderunterricht; Sonderschule; Koordination; Lernbehinderter
AbstractKoordinative Grundfertigkeiten sind Gleichgewichts-, Reaktions-, Rhythmisierungs-, Orientierungs-, Differenzierungs-, Kopplungs- und Umstellungsfähigkeit. Im ersten Teil wurden grundlegende Aussagen zu den koordinativen Grundfertigkeiten gemacht. Im folgenden zweiten Teil werden methodisch-didaktische Hinweise gegeben und ausgewählte Förderschwerpunkte und Übungsbeispiele beschrieben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2002_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Förderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: