Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Knauer, Sabine |
---|---|
Titel | Braucht die Pädagogik einen Behinderungsbegriff? |
Quelle | Aus: 25 Jahre gemeinsames Lernen. Beiträge zur Überwindung der Sonderpädagogik. Berlin: Diesterweg Hochsch. (1998) S. 191-207 |
Reihe | Edition Diesterweg Hochschule. 8 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-927002-05-4 |
Schlagwörter | Begriff; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Theorie |
Abstract | Der Beitrag beleuchtet einige Aspekte des für die Sonderpädagogik konstitutiv verwendeten Begriffs "Behinderung". |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2006/1 |