Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchratz, Michael; Steiner-Löffler, Ulrike
TitelDie lernende Schule.
Arbeitsbuch pädagogische Schulentwicklung. 2. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (1998), 262 S.Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Pädagogik
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 140
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25202-1
SchlagwörterEvaluation; Kommunikation; Konflikt; Schule; Schulprofil; Schulentwicklung; Schulprogramm; Lehrerkollegium; Unterricht; Lernende Organisation; Innovation; Deutschland
AbstractDas Studien- und Arbeitsbuch ... setzt auf pädagogische Schulentwicklung und weist den Weg von der lehrenden zur lernenden Schule. Was fördert Innovation? Was hemmt sie? Wie geht man mit Widerständen und Konflikten um? Wie gelangt eine Schule von einer Vision zum Schulprogramm? Was ist Evaluation? Materialreich und anregend werden Hilfen für eine sich verändernde Schule vermittelt. Dabei bleibt im Blick, dass der Unterricht das Herzstück einer pädagogischen Schulentwicklung ist. Vorgestellt werden die "sieben Grundsätze der lernenden Schule" und viele konkrete Übungsvorschläge mit Schritt- für-Schritt-Anweisungen für die Arbeit in Kollegium und Klassenzimmer. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: