Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Blum, Werner (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Third International Mathematics and Science Study |
Titel | TIMSS und der Mathematik-Unterricht. Informationen, Analysen, Konsequenzen. |
Quelle | Hannover: Schroedel (1998), 56 Bl. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Pädagogische Praxis; Fallstudie; Testkonstruktion; Validität; Problemlösen; Bildungspolitik; Bildungsreform; Curriculum; Gesamtschule; Gymnasium; Hauptschule; Lehrer; Lehrerin; Lernen; Mathematikunterricht; Realschule; Schüler; Schulreform; Validität; Didaktik; Problemlösen; Schulleistung; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulreform; Internationaler Vergleich; Datenanalyse; Testkonstruktion; Fallstudie; Lernerfolg; Unterrichtsforschung; Schülerin; Item; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Gesamtschule; Lehrer; Lehrerin; Schüler; Schülerin; Lernerfolg; Schulleistung; Lernen; Didaktik; Curriculum; Unterrichtsforschung; Datenanalyse; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Item |
Abstract | Das Heft informiert über die "Third International Mathematics and Science Study" (TIMSS). Es ist gegliedert in Informationen (Konzeption, Methoden, Ergebnisse in Auswahl, Ursachen letzterer, Veränderungen), Analysen (deutsche Stärken & Schwächen, Interpretationsansatz), Konsequenzen (aus der Schulsicht, für eine Änderung der Praxis, für eine neue Schulkultur). (HeLP/US). |
Erfasst von | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung, Berlin |
Update | 1999_(CD) |