Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPätzold, Günter
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung
TitelBerufspädagogisch geleitete Lernortkooperation.
Eine anspruchsvolle Aufgabe.
QuelleAus: Holz, Heinz (Hrsg.); Rauner, Felix (Hrsg.); Walden, Günter (Hrsg.): Ansätze und Beispiele der Lernortkooperation. Bielefeld: Bertelsmann (1998) S. 31-62Verfügbarkeit 
ReiheBerichte zur beruflichen Bildung. 226
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7639-0857-9
SchlagwörterLernortkooperation; Fächerübergreifender Unterricht; Duales Ausbildungssystem; Berufsschule; Betrieb; Deutschland
AbstractDie Suche nach konstruktiven organisatorischen Verbindungen und curricularen Vernetzungen zwischen den Lernorten im dualen System bzw. den Arbeits- und Lernprozessen ist u. a. deshalb notwendig, weil das duale System verschiedene Dimensionen individueller Entwicklungsmöglichkeiten enthält und Aufgaben zu bewältigen sind, die das Potential eines einzelnen Lernortes übersteigen. Der Autor untersucht die Herausforderungen der Lernortkooperation besonders unter dem Aspekt des Modernisierungsprozesses und der Handlungskompetenz. Er betont den eigenständigen Bildungsauftrag der Berufsschule und die besondere Bedeutung berufsübergreifender Fächer. Forschungsmethode: deskriptive Studie. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2001_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: