Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hollenstein, Armin; Eggenberg, Fred |
---|---|
Titel | Mosima: Materialien für offene Situationen im Mathematikunterricht. Unterrichtsvorschläge für das 6. bis 9. Schuljahr zu den Themen: Fahrrad, Formate, Schifffahrt. |
Quelle | Zürich: Orell Füssli (1998), 48 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-280-02782-9 |
Schlagwörter | Lernsituation; Problemlösen; Schuljahr 06; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Entdeckendes Lernen; Offenes Lernen; Offener Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Alltag |
Abstract | Die vorliegende mosima-Lernumgebung bietet reichhaltige Materialien für das Sachrechnen in der Sekundarstufe I: Die Schülerinnen und Schüler werden dabei mit einem realitätsnahen Angebot von Informationen konfrontiert; sie bewerten das Informationsmaterial, wählen aus und formulieren selbständig Fragestellungen: Das Themenheft 2 beinhaltet eine Kurzeinführung für Lehrkräfte zum Einsatz der Materialien, Arbeitsunterlagen zu den Themen Fahrrad, Formate und Schifffahrt sowie Erfahrungsberichte aus der Praxis. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2001_(CD) |