Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBaumert, Jürgen (Hrsg.); u.a.
InstitutionMax-Planck-Institut für Bildungsforschung; Humboldt-Universität zu Berlin; Christian-Albrechts-Universität zu Kiel / Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften
TitelTestaufgaben Mathematik TIMSS 7./8. Klasse (Population 2).
QuelleBerlin: Max-Planck-Inst. für Bildungsforschung (1998), 131 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMaterialien aus der Bildungsforschung. 60
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
SchlagwörterTIMSS (Third International Mathematics and Science Study); Schuljahr 07; Schuljahr 08; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerleistung; Mathematikunterricht; Leistung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractIm vorliegenden Band sind die zur Veröffentlichung freigegebenen Testaufgaben der Dritten Internationalen Mathematik- und Naturwissenschaftsstudie (TIMSS) zusammengestellt, die für die Untersuchung der sogenannten Population 2 - in der Regel Schüler der 7. und 8. Jahrgangsstufe - eingesetzt wurden. Der ... verwendete Fachleistungstest umfaßte 151 mathematische und 135 naturwissenschaftliche Aufgaben, ... von denen ein Schüler ... [jeweils] etwa 70 Aufgaben innerhalb von zweimal 45 Minuten zu bearbeiten hatte. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: