Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Policy-development and educational research: the Hungarian experience.
Quelle
Aus: Leitner, Erich (Hrsg.): Educational research and higher education reform in Eastern and Central Europe.Frankfurt, Main: Lang (1998) S. 144-155Verfügbarkeit
This paper provides speculative analyses based mainly on working experience ... . Its theoretical framework is hypothetical, although some of the arguments were examined and analysed. Working experience means the self-reflexive analysis of the politics - research interaction in two influential national reform commissions (on tuition fees in 1994, and on the integration of short cycle vocational training into higher education in 1995) in Hungary.... This paper's first assumption is that both scientific research and policy-making are self- regulating social subsystems with independent values, and the communication between them requires a sophisticated interaction. Its second assumption is that the usual intellectual demonisation of politics vs. research is unfair.... The third assumption is, that the nature of politics - research communication depends on a whole set of structures and procedures, and that these elements are absolutely examinable by analysis. Conclusions: The interaction between research and politics is weakly structured in Hungarian higher education. Functions and roles are unclear, participating persons often change or combine different roles. The emergence of modern higher education politics in Hungary catalyses the differentiation, professionalisation and institutionalisation of experts and advisers. National reform commissions provide a good framework to work out these roles. The small size of the country and the limitations of its academic resources however make this progress gradual. (DIPF/orig.).
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
Setenyi, Janos: Policy-development and educational research: the Hungarian experience. .
2796454
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)