Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionUNESCO
TitelOccasions perdues: quand l'école faillit à sa mission.
L'abandon et le redoublement dans l'enseignement primaire.
QuelleParis: Unesco (1998), 48 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterBildung für alle; Schule; Primarbereich; Schulversagen; Sitzen bleiben; Entwicklungsland; Internationaler Vergleich; Abbruch
AbstractIn den Entwicklungsländern steigt zwar die Zahl der Kinder, die Primarschulen besuchen, doch wird dieser Trend dadurch bedroht, daß eine große Anzahl dieser Schüler (in hohem Ausmaß Schülerinnen) Klassen wiederholen oder sogar die Schule vor Erreichen eines Primarschulabschlusses verlassen (ca. 25 %). In dem Forschungsbericht werden die neuesten statistischen Daten über Wiederholung und Schulabbruch in den Entwicklungsländern zusammengestellt und die Ursachen dafür analysiert. Ferner werden Vorschläge gemacht, wie die Politik und die Schulen die Effizienz der Primarschulen verbessern können. (DIPF/BI.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: