Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inImada, Sachiko
TitelDer Stellenwert von Puffern beim Übergang vom Bildungs- in das Beschäftigungssystem.
Gefälligkeitsübersetzung: The importance of buffer zones during the transition from the education system to the employment system.
QuelleAus: Takanashi, Akira (Hrsg.): Berufliche Kompetenzentwicklung im Bildungs- und Beschäftigungssystem in Japan und Deutschland. Baden-Baden: Nomos (1998) S. 114-115Verfügbarkeit 
ReiheFrankfurter Studien zur Bildungsforschung. 13
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7890-5183-7
SchlagwörterBildungstheorie; Ausbildung; Berufsbildung; Beschäftigungsstruktur; Beschäftigungssystem; Karriere; Hochschule; Internationaler Vergleich; Konferenzschrift; Asien; Deutschland; Japan; Ostasien
AbstractIn Japan erfolgt unmittelbar nach Abschluß der Ausbildung der Übergang zum Beruf. Selten besteht die Möglichkeit zur Orientierung. In den USA hingegen wird der Start in das Berufsleben als Phase des Versuchs und Irrtums verstanden. In Deutschland gibt es ebenfalls eine Zwischenphase, in der auch die Arbeitslosigkeit als Suche nach einer adäquaten Beschäftigung empfunden wird. Eine These ist, daß die Kompetenzentwicklung ungefähr fünfzehn Jahre in Anspruch nimmt. Danach wird es schwierig, eine berufliche Perspektive zu entwickeln, wenn bis dahin keine ausreichende Entwicklung erreicht werden konnte. (prk).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: