Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Fischer, Martin |
---|---|
Titel | Gestaltung von Informationstechnik für das Lernen im Arbeitsprozess. |
Quelle | Aus: Schelten, Andreas (Hrsg.); Sloane, Peter F. E. (Hrsg.); Straka, Gerald A. (Hrsg.): Perspektiven des Lernens in der Berufsbildung. Forschungsberichte der Frühjahrstagung 1997. Opladen: Leske u. Budrich (1998) S. 189-207
PDF als Volltext |
Reihe | Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8100-2034-6; 978-3-663-01413-3 |
DOI | 10.1007/978-3-663-01413-3 |
Schlagwörter | Didaktik; Computerunterstützter Unterricht; Berufsbildung; Qualität; Deutschland |
Abstract | Der zunehmenden Verbreitung von Lernsoftware steht die oft mangelhafte didaktische Qualität gegenüber, so dass es notwendig ist, von berufspädagogischer Seite aus sich mit lernfördernden rechnergestützten Lernsystemen zu beschäftigen. Anhand der Ergebnisse mehrerer thematisch zusammengehöriger Projekte skizziert der Verfasser Schwerpunkte zur Thematik, die eine Analyse der beruflichen Arbeit, die lernförderlichen Eigenschaften der Informationstechnik selbst sowie die Methodik der Systementwicklung betreffen. Forschungsmethode: anwendungsorientiert. (BIBB2). |
Erfasst von | Bundesinstitut für Berufsbildung, Bonn |
Update | 2000_(CD) |