Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeraner, Rudolf
TitelAutonomie der Schulen - Modelle und Tendenzen in Europa.
Gefälligkeitsübersetzung: Autonomy of schools - modells and tendencies in Europe.
QuelleAus: Zwerger Bonell, Vera (Hrsg.): Die Autonomie der Schulen. Chancen und Grenzen. Bozen: Pädag. Inst. (1998) S. 43-59Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 21
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterPädagogische Autonomie; Evaluation; Autonomie; Schule; Schulprogramm; Schulverwaltung; Lehrer; Steuerung; Gesetz; Finanzierung; Internationaler Vergleich; Dezentralisierung; Bremen; Europa; Frankreich; Großbritannien; Hessen; Schweden; Zürich
AbstractAn Beispielen aus Schweden, Großbritannien, Frankreich, Bremen, Hessen und Zürich werden unterschiedliche Wege zur Autonomie der Schulen verdeutlicht und Entwicklungen in Europa aufgezeigt. Dann wird auf Trends bei der Umsetzung der Autonomie verwiesen. Unter dem Hintergund, dass das Selbständigerwerden der Schulen der Weg und nicht das Ziel ist, werden Gemeinsamkeiten herausgearbeitet und auch hier über Trends berichtet. Weitere Schwerpunkte des Beitrags sind Schulprogramm und Evaluation als Steuerungsmittel sowie die Rolle der Lehrer in diesem Prozeß. (DIPF/Mar.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: