Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enTulodziecki, Gerhard; Straka, Gerald A.
TitelMedien lern-lehrtheoretisch betrachtet.
QuelleAus: Euler, Dieter (Hrsg.): Berufliches Lernen im Wandel - Konsequenzen für die Lernorte? Dokumentation des 3. Forums Berufsbildungsforschung 1997 an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nürnberg: Inst. für Arbeitsmarkt- u. Berufsforschung (1998) S. 101-110Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 20; Abbildungen 1
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterMediendidaktik; Multimedia; Lernen; Lerntheorie; Selbstständiges Lernen
AbstractAn Multimedia-Entwicklungen werden zur Zeit - gerade auch für selbstgesteuertes Lernen - große Erwartungen geknüpft. Es stellt sich die Frage, inwieweit diese Erwartungen berechtigt sind. Bezogen auf diese Frage werden in dem Beitrag folgende Punkte behandelt: Möglichkeiten von Multimedia für das Lernen aus mediendidaktischer Sicht, lern-lehrtheoretische Überlegungen zur Entwicklung multimedialer Angebote und Bedeutung multimedialer Angebote für selbstgesteuertes Lernen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: