Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Brügelmann, Hans (Hrsg.); u.a. |
---|---|
Institution | Arbeitskreis Grundschule |
Titel | Jahrbuch Grundschule. Fragen der Praxis - Befunde der Forschung. [1]. |
Quelle | Seelze-Velber: Friedrich (1998), 213 S. |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. Sonderband. 58 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-930024-65-9 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Forschung; Schulorganisation; Grundschule; Volle Halbtagsschule; Halbtagsschule; Schulnote; Verbalurteil; Lernen; Offenes Lernen; Curriculumentwicklung; Lehrplan; Offener Unterricht; Fachdidaktik; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftsprache; Mathematikunterricht; Internationaler Vergleich; Innovation; Jahrbuch; Praxis; Deutschland |
Abstract | Der erste Teil des Buches widmet sich dem Thema "Offener Unterricht" das sowohl in der Wissenschaft als auch in der Öffentlichkeit breit diskutiert wird. Die Beiträge des zweiten Teils befassen sich mit der Forschung zur Mathematikdidaktik. Unter dem Titel "Trends" werden im dritten Teil bildungspolitische Entscheidungen, KMK-Empfehlungen, Richtlinien und bildungsstatistische Veränderungen behandelt. Im vierten Teil werden Neuerscheinungen vorgestellt und im fünften Teil Berichte zu aktuellen Forschungsprojekten. (DIPF/Mass.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2000_(CD) |