Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaenisch, Hans
InstitutionLandesinstitut für Schule und Weiterbildung (Soest, Westfalen)
TitelWie Schulen ihr Schulprogramm entwickeln.
Eine Erkundungsstudie an ausgewählten Schulen aller Schulformen.
QuelleBönen: Verl. für Schule u. Weiterbildung (1998), 96 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8165-4149-6
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Interview; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Lehrer; Durchführung; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Studie versteht sich als qualitative Erkundungsstudie, bei der es in erster Linie darum geht, die mit der Schulprogrammentwicklung verbundenen Prozesse zu studieren, die entscheidenden Steuervariablen in den Schulen zu identifizieren, aber auch die versteckten Hintergründe dieser Prozesse begreifen zu lernen. Letztlich ist es das Bestreben, Gelingensbedingungen der Schulprogrammarbeit aufzuspüren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: