Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung |
---|---|
Titel | Deutsch in den Jahrgangsstufen 3 und 4 des sonderpädagogischen Förderzentrums. Arbeitshilfen für den Unterricht nach dem Lehrplan der Grundschule, Band 2. |
Quelle | Donauwörth: Auer (1998), 179 S. |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-403-03108-X |
Schlagwörter | Kommunikation; Förderung; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Linguistik; Schriftlicher Ausdruck; Fächerübergreifender Unterricht; Projekt; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Sprachbehinderter; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sonderpädagogische Einrichtung; Integration; Kooperation; Förderzentrum |
Abstract | Diese Handreichung beschäftigt sich mit der Unterrichtung und Förderung des schriftlichen Sprachgebrauchs, des Rechtschreibens und des weiterführenden Lesens. Es werden didaktische Schwerpunkte gesetzt, begründet und Vorschläge unterbreitet, Lernziele durch einzelne Maßnahmen oder im Rahmen umfassender Projekte zu verwirklichen.(Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2000_(CD) |