Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGiesen, Birgit; Rappmund-Gerwers, Kirstin
Sonst. PersonenStaufenbiel, Joerg E. (Hrsg.)
TitelDas MBA-Studium.
Mit Portraits von Business Schools in den USA und Europa. 2. Aufl.
QuelleKöln: Staufenbiel (1998), 520 S.Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-922132-15-4
SchlagwörterTest; Förderung; Lehre; Akkreditierung; Management; Berufschance; Betriebswirt; Studium; Studienfinanzierung; Hochschulzulassung; Studienbewerbung; Hochschuldidaktik; Studienführer; Studienangebot; Studienorganisation; Wirtschaftswissenschaft; Auslandsstudium; Master-Studiengang; Studienförderung; Studieninhalt; Übergang Studium - Beruf; Managementausbildung; Internationaler Vergleich; Bewertung; Verzeichnis; Führer; Dokumentation; Asien; Ausland; Australien; Belgien; Deutschland; Europa; Finnland; Frankreich; Großbritannien; Italien; Kanada; Lateinamerika; Neuseeland; Niederlande; Norwegen; Schweiz; Spanien; USA; Österreich
AbstractDie umfassende Einführung informiert über die Hintergründe des MBA-Studiums und stellt seine Zielsetzungen, seine Inhalte und sonstigen Charakteristika vor. Sehr ausführlich geht sie auch auf die Kriterien ein, die bei der Auswahl einer geeigneten Business School berücksichtigt werden sollten. Sie unterstützt die erfolgreiche Gestaltung des aufwendigen Bewerbungsprozesses, indem sie Tips zu Referenzen, Essays und Interviews sowie zu GMAT- und TOEFL-Test gibt und über Kosten und Finanzierungsmöglichkeiten informiert. Der Dokumentationsteil stellt 77 renommierte europäische und US-amerikanische Business Schools und ihre Programme ausführlich vor. Übersichtliche Tabellen erleichtern den Vergleich dieser heterogenen Ausbildungsangebote. In 56 Kurzportraits kann man sich über weitere MBA-Programme in aller Welt informieren. Gliederung: 2. Wichtige persönliche Vorüberlegungen 3. Charakteristische Merkmale der MBA-Ausbildung 4. Neuere Entwicklungen in der MBA-Ausbildung 5. Regionale Besonderheiten der MBA-Ausbildung 6. Berufschancen für MBA-Absolventen 7. Kriterien für die Auswahl eines MBA-Programms 8. Formen der Informationsbeschaffung 9. Bewerbung 10. Kosten und Finanzierung des MBA-Studiums 11. Die letzte Entscheidungsphase 12. Hinweise zu den Einzeldarstellungen. - Dokumentation ausgewählter Business Schools. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2000_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: