Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | Rossijskaja Akademija Obrazovanija. Sibirskoe Otdelenie; Institut Obrazovanija Sibiri, Dal'nego Vostoka i Severa (Irkutsk) |
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Titel | Koncepcija otkrytogo obrazovatel'nogo prostranstva g. Tomska i Tomskoj oblasti. Proekt. Gefälligkeitsübersetzung: Die Konzeption des offenen Bildungsraums der Stadt Tomsk und des Tomsker Gebietes. The conception of the open educational area of the city of Tomsk and the Tomsk District. Entwurf. Project. |
Quelle | Tomsk: Rossijskaja Akademija Obrazovanija (1998), 29 S. |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Regionalentwicklung; Dezentralisierung; Entwicklung; Organisation; Russland; Tomsk |
Abstract | Der offene Bildungsraum wird definiert als Vielfalt von Subjekten und Räumen zur Entfaltung von Bildungsinitiativen und -projekten im sozialen Raum, innerhalb dessen die Formen der Umsetzung von Bildungsinitiativen und Bildungserwerb selbstbestimmbar sind. Die Kooperation und Organisation entsprechender Maßnahmen erfolgt in Wechselseitigkeit. In der Broschüre wird die Notwendigkeit der Ausarbeitung einer Konzeption des offenen Bildungsraums begründet. Es werden Ideen und Ziele, Merkmale und Tendenzen sowie die Mechanismen und Bedingungen der Entwicklung einer solchen Konzeption in Kontext des gesellschaftlichen Wandels in Rußland und der spezifischen Bedingungen im Tomsker Gebiet in Sibirien erörtert. (DIPF/St.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |