Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKöbberling, Almut
TitelSoziale Identitätsentwicklung in Integrationsklassen der Sekundarstufe.
QuelleAus: Preuss-Lausitz, Ulf (Hrsg.); Maikowski, Rainer (Hrsg.): Integrationspädagogik in der Sekundarstufe. Gemeinsame Erziehung behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher. Weinheim: Beltz (1998) S. 123-135Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterIdentität; Konflikt; Soziale Entwicklung; Pubertät; Integrationsklasse; Sekundarstufe I; Orientierungsstufe; Gesamtschule; Schulische Integration; Gleichheit; Behinderung; Erfahrungsbericht; Behinderter; Jugendlicher; Hamburg
AbstractA. Köbberling stellt soziale Entwicklungen in der Sekundarstufe I (Grundlegung in Klasse 5/6, Neuorientierung im Kurssystem der Gesamtschule, soziale Entwicklungen in der Pubertät) dar, geht auf das Problem der Identitätssuche der behinderten Jugendlichen ein, schildert Entwicklungsverläufe von Jugendlichen mit Behinderungen und verdeutlicht Integration im Spannungsfeld von Gleichheit und Verschiedenheit. Abschließend faßt sie Erfahrungen behinderter und nichtbehinderter Jugendlicher mit Integrationsklassen zusammen. (BIL/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update1999_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: