Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorgan, Agnès P.
TitelFrench immersion program: testimony of a first grade teacher.
QuelleIn: Foreign language annals, 23 (1990) 1, S. 33-43Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterPrimarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Immersion; Sprachkompetenz; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Muttersprache
AbstractDer Beitrag zeigt die Entwicklung einer amerikanischen Grundschulklasse auf, die in den ersten zwei Schuljahren ausschliesslich auf franzoesisch unterrichtet wird. Die Schueler erwerben eine Sprachkompetenz in der Fremdsprache, die am Ende der Elementarstufe jener von Native Speakers aehnlich ist. Ihre muttersprachliche Kompetenz leidet nicht. Kurze Zeit nach der Einfuehrung des muttersprachlichen Unterrichts, der im 3. Schuljahr wieder aufgenommen wird, erreichen die Schueler das Niveau einer gleichaltrigen einsprachig unterrichteten Klasse.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: