Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Platzt der Planet? Entwicklung statt Uebervoelkerung. |
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Quelle | In: Politik betrifft uns, (1990) 3, S. 27 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0938-0884 |
Schlagwörter | Soziale Situation; Geburtenkontrolle; Schuljahr 07; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Schuljahr 11; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hauptschule; Realschule; Gymnasium; Sekundarbereich; Lerninhalt; Lernziel; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsziel; Unterrichtsmaterial; Erde (Planet); Bevölkerungsdichte; Demografie; Entwicklungsland; Gesellschaftslehre; Politische Bildung; Lebensstandard; Wachstum; China; Indien |
Abstract | Jahrgangsstufe: Schuljahr 7-13 Schulstufe/Bereich: Sekundarbereich Schultyp: Hauptschule Realschule Gymnasium Lernbereich/Unterrichtsfach: Politik Art des Textes: Unterrichtseinheit Unterrichtsgegenstand: siehe Textreferat. In der Unterrichtseinheit wird das Problem der schnellen Bevoelkerungszunahme analysiert. Es wird auf die oekonomischen, sozialen und oekologischen Erscheinungsformen in den Entwicklungslaendern hingewiesen und untersucht, ob diese Konsequenzen einer schnellen Bevoelkerungszunahme sind. Es wird auf die Notwendigkeit der Familienplanung hingewiesen. Die Methoden der Geburtenregelung in den einzelnen Laendern werden gegenuebergestellt und analysiert. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 1994_(CD) |