Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOlbrich, Ingrid
TitelSprachentwicklungsprobleme.
QuelleIn: Grundschule, 22 (1990) 4, S. 11-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPsychomotorik; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Förderkurs; Sachinformation; Deutsch; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Sprachbehinderung; Problem
AbstractBei Kindern im Grundschulalter lassen sich verschiedene Arten von Sprachentwicklungsstoerungen feststellen. Sowohl im Regelunterricht als auch in Foerderkursen kann dem entgegengewirkt werden. Die sprachfoerdernde Arbeit sollte die "Psychomotorik als paedagogische Idee" mit einschliessen. Entfaltet werden diverse Arbeitsschwerpunkte; wichtig ist immer, moeglichst viel Bewegungsspielraum fuer die Kinder zu schaffen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: