Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Olbrich, Ingrid |
---|---|
Titel | Sprachentwicklungsprobleme. |
Quelle | In: Grundschule, 22 (1990) 4, S. 11-13Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Psychomotorik; Förderung; Grundschule; Primarbereich; Förderkurs; Sachinformation; Deutsch; Sprachentwicklung; Sprachkompetenz; Sprachbehinderung; Problem |
Abstract | Bei Kindern im Grundschulalter lassen sich verschiedene Arten von Sprachentwicklungsstoerungen feststellen. Sowohl im Regelunterricht als auch in Foerderkursen kann dem entgegengewirkt werden. Die sprachfoerdernde Arbeit sollte die "Psychomotorik als paedagogische Idee" mit einschliessen. Entfaltet werden diverse Arbeitsschwerpunkte; wichtig ist immer, moeglichst viel Bewegungsspielraum fuer die Kinder zu schaffen. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1994_(CD) |